MICHELIN CrossClimate+
Der Ganzjahresreifen von Michelin für sicheres Fahren bei jedem Wetter
Michelin hat den Anspruch, dass seine Reifen auch nach starker Nutzung in jeder Hinsicht optimale Leistung bieten und langlebig sind. Die Reifen sollen nicht nur im Neuzustand oder in einer Test-Kategorie beeindrucken, sondern auf ganzer Linie dauerhaft überzeugen. Das bedeutet Sicherheit, Sparsamkeit und Umweltschutz über die gesamte Laufzeit: MICHELIN Long Lasting Performance.
Michelin ist Partner von Miles & More. Da lohnt sich für Sie der Reifenkauf gleich doppelt. Denn Sie erhalten nicht nur erstklassige MICHELIN Reifen, sondern bringen zugleich Ihr Meilenkonto auf Hochtouren. Worauf warten Sie noch?
Im Schnitt 1 Jahr länger fahren als mit anderen Ganzjahresreifen(1)
(1) Die jährliche Fahrleistung von PKWs in Deutschland beträgt laut Kraftfahrzeugbundesamt durchschnittlich 13.922km (Stand 2017). Die Mehrlaufleistung des MICHELIN CrossClimate+ beträgt gegenüber dem Durchschnitt seiner getesteten Wettbewerber 17.011m. Basis für diese Berechnung: AutoBild Heft Nr. 39 vom 27. September 2018 in der Dimension 195/65R15 mit folgenden Minderlaufleistungen der getesteten Wettbewerber im Vgl. zum MICHELIN CrossCimate+ (58.800km): FALKEN Euro Allseason AS210 (-7.100km), GOODYEAR VECTOR 4S GEN-2 (-8.600km), CONTINENTAL AllSeasonContact (-13.100km), VREDESTEIN Quatrac 5 (-15.600km), NEXEN N‘blue 4 Season (-15.900km), BRIDGESTONE Weather Control A005 (-18.800km), NOKIAN Weatherproof (-23.300km), HANKOOK Kinergy 4 S2 (-24.100km), PIRELLI Cinturato All Season Plus (-26.600km).
N° 1 beim Bremsen auf Schnee mit wenig Restprofil (1)
N° 1 bei Beschleunigung und Traktion auf Schnee mit wenig Restprofil (2)
Exzellente Langlebigkeit
(1) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV Süd zwischen Dez 2017 und Jan 2018 mit bis zur Verschleißgrenze gefahrenen Reifen in der Dimension 205/55 R 16 91H. Gefahren bedeutet auf einer speziellen Maschine abgeschliffen bis zu den Verschleißindikatoren gemäß der UN/ECE Regelung R 30 Luftreifen für Kraftfahrzeuge und Anhänger Revision 3. Gemessen wurde der Bremsweg auf schneebedeckter Fahrbahn beim Abbremse von 30km/h auf 10km/h. Folgende Bremswertunterschiede der Wettbewerbsreifen wurden im Vgl. zum MICHELIN Alpin 6 festgestellt: BRIDGESTONE BLIZZAK LM001 Evo (+14,7m), CONTINENTAL WinterContact™ TS 860 (+2,1m), DUNLOP Winter Sport 5 (+4,2m), GOODYEAR Ultra Grip 9 (+3,0m), PIRELLI Cinturato Winter (+4,9m) und NOKIAN WRD4 (+6,4m). Der beworbene Testbericht kann unter www.michelin.de/testberichte-michelin-a6 aufgerufen werden.
(2) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Test vom TÜV Süd im Dez 2017 mit bis zur Verschleißgrenze gefahrenen Reifen in der Dimension 205/55 R 16 91H. Gefahren bedeutet auf einer speziellen Maschine abgeschliffen bis zu den Verschleißindikatoren gemäß der UN/ECE Regelung R 30 Luftreifen für Kraftfahrzeuge und Anhänger Revision 3. Gemessen wurde die Traktion auf schneebedeckter Fahrbahn beim Beschleunigen von 5km/h auf 30km/h. Der MICHELIN Alpin 6 erreicht die beste Beschleunigung und wird auf 100% indexiert. Folgende Traktionswerte der Wettbewerbsreifen wurden im Vgl. zum MICHELIN ALpin 6 festgestellt: BRIDGESTONE BLIZZAK LM001 Evo (66,4%), CONTINENTAL WinterContact™ TS 860 (84,3%), DUNLOP Winter Sport 5 (86,2%), GOODYEAR Ultra Grip 9 (85,4%), PIRELLI Cinturato Winter (83,8%) und NOKIAN WRD4 (79,9%). Der beworbene Testbericht kann unter www.michelin.de/testberichte-michelin-a6 aufgerufen werden.
Herausragende Nassbremseigenschaften, sowohl im Neuzustand als auch kurz vor der Verschleißgrenze dank Evergrip Technologien
Außerordentlich hohe Langlebigkeit
(1) Im Auftrag von Michelin durchgeführte Nass- und Trockenbremstests von TÜV SÜD in August und September 2018 in der Dimension 235/60 R18 auf einem AUDI Q5 2.0 TDI im Vergleich zu folgenden bei europäischen Händlern 2018 gekauften Reifen: BRIDGESTONE DUELER H/P SPORT, CONTINENTAL SPORTCONTACT 5 SUV, GOODYEAR EFFICIENT GRIP SUV, DUNLOP SPORTMAXX RT2 SUV, HANKOOK VENTUS PRIME 2 und PIRELLI SCORPION VERDE. Die beworbenen Tests sind abrufbar unter www.michelin.de/testberichte_michelin_ps4suv
(2) Im Auftrag von Michelin durchgeführter Langlebigkeitstest vom DEKRA TEST CENTER in August und September 2018 in der Dimension 235/60 R18 auf einem HYUNDAI SANTA FE CRDI im Vergleich zu folgenden bei europäischen Händlern 2018 gekauften Reifen: BRIDGESTONE DUELER H/P SPORT; CONTINENTAL SPORTCONTACT 5 SUV; GOODYEAR EFFICIENT GRIP SUV; DUNLOP SPORTMAXX RT2 SUV; HANKOOK VENTUS PRIME 2 und PIRELLI SCORPION VERDE. Langlebigkeitstest im durchschnittlichen realen Einsatz (D50) mit 10.000 km Laufleistung und extrapolierter Langlebigkeit auf 1,6 mm Der beworbene Test ist abrufbar unter www.michelin .de/testberichte_michelin_ps4suv
(3) Interner Test, im Vergleich zum MICHELIN Latitude Sport 3
(1) Im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Super Sport.
Der Ganzjahresreifen von Michelin für sicheres Fahren bei jedem Wetter
Kompromisslos sicher, auch bei wenig Restprofil
Freiheit genießen, Kontrolle behalten!
Echte Leidenschaft – außergewöhnliches Fahrerlebnis
Kompromisslos sicher, auch bei wenig Restprofil
Reifenmarken bei Reifen1+
Jetzt online bestellen und bequem vor Ort bezahlen
Hier finden Sie Ihren Reifen1+ Partner vor Ort
Das EU-Reifenlabel ermöglicht, sich bewusst für kraftstoffeffizientere Reifen zu entscheiden. Dies kann sich deutlich kostenwirksam und emissionssenkend auswirken. Verbesserte Nasshaftung bedeutet mehr Verkehrssicherheit, während Informationen zum Vorbeifahrgeräusch dazu beitragen können, die verkehrsbedingte Lärmbelästigung zu verringern.
Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung und die Verkehrssicherheit sind in hohem Maße von der eigenen Fahrweise abhängig,
Ein reduzierter Rollwiderstand spart Kraftstoff und CO2. Die Bewertung wird in Klasse A bis Klasse E angegeben.
Die Nasshaftungsleistung ist in die Klassen A bis E unterteilt. Die Nasshaftung ist entscheidend für die Fahrsicherheit, z. B. kann die Bremswegdifferenz zwischen A und E 18 m betragen.
Auf dem Label wird die Lautstärke in dB angezeigt und in die Klassen A (leiser), B, C (lauter) eingeteilt. Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus.
Das Schneesymbol bestätigt, dass der Reifen bei Schneetests die 3PMSF-Grenzwerte einhält (Typgenehmigung).